Häufig gestellte Fragen


Wo kann ich die Babytone Smartphone App herunterladen?

Bitte suchen Sie im App Store oder bei Google Play nach "vihealth".

Warum brauchen Sie einen fetalen Herzmonitor?

Die Überwachung des fetalen Herzens zeigt fetale Zustände durch Erkennen der fetalen Herzfrequenz. Sie ist besonders hilfreich bei der Gesundheitsversorgung von Hochrisikoschwangerschaften und werdenden Müttern mit Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck. Auch, wenn Sie häufig Mutter werden Sorgen Sie sich um Ihr Baby. Zusätzlich zur regelmäßigen Untersuchung des fetalen Herzens im Krankenhaus kann BabyTone Sie beruhigen und dafür sorgen, dass Sie zu Hause immer mit Ihrem Kleinen in Kontakt bleiben.


Wann kann ich den Herzschlag meines Babys hören?

BabyTone kann Ihnen helfen, den Herzschlag Ihres Babys zu hören, wenn das fetale Alter über 12 Wochen liegt. Die Erkennung variiert jedoch von Person zu Person. Einige schwangere Frauen können den fetalen Herzschlag nach einer Schwangerschaft von 14 bis 16 Wochen hören, andere nach 18 Wochen. Die Gründe sind vielfältig, wie z. B. ungenaues Gestationsalter, Form und Ausrichtung der Gebärmutter, zu kleiner Fötus, Gewicht der Mutter usw. Wenn Ihr Arzt Ihr Baby für gesund hält, machen Sie sich bitte keine Sorgen, wenn Sie dies vorübergehend nicht können Hören Sie den Herzschlag Ihres Babys von BabyTone. Warten Sie einfach eine Weile geduldig.

Ist die Herzfrequenz meines Babys normal?

Die normalen Bereiche für FHR nach 12-wöchiger Schwangerschaft liegen bei 120 bis 160 BPM (Schlag pro Minute). Ein abnormaler FHR-Wert kann auf niedrigen Sauerstoffgehalt, komprimierte Nabelschnur oder andere Schwangerschaftsgefahren zurückzuführen sein. Wenn die FHR Ihres Babys außerhalb der normalen Schwelle liegt, Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Frequently Asked Questions


Why need a fetal heart monitor?

Fetal heart monitoring shows fetal conditions by detecting fetal heart rate.It is especially helpful during the health care of high-risk pregnancy and expectant mothers with diseases such as diabetes and high blood pressure.Also, if you are a mother-to-be often worry about your baby, in addition to regular fetal heart examine at the hospital, BabyTone can reassure you and make you always keep in touch with your little one at home.


When can I hear my baby’s heartbeats?

BabyTone can help you hear your baby’s heartbeats when the fetal age is over 12 weeks.However, the detecting vary from person to person. Some pregnant women can hear the fetal heartbeat after 14 to 16 week pregnancy, some can hear after 18 weeks. The reasons are multiple, such as inaccurate gestational age, the shape and orientation of uterus, too tiny fetus, and mother’s weight, etc.Therefore, if your doctor judges your baby is healthy, please don’t worry if you temporarily can’t hear your baby’s heartbeats by BabyTone. Just wait patiently for a while.

Is my baby’s heart rate normal?

The normal ranges for FHR after 12-week pregnancy are 120 to 160 BPM (beat per minute).An abnormal FHR value could reflect low oxygen, compressed umbilical cord, or other pregnancy dangers.If your baby’s FHR is out of the normal threshold, please contact your physician.